vita



Von Beruf war ich Buchhalterin (Jahrgang 1944) und lebte mit meiner Familie in der Nähe von Frankfurt am Main.

1981
fing ich mit dem figürlichen Gestalten in Ton an.

1986 bis 1990 
leitete ich einen Töpferkurs für Kinder an der VHS Kelsterbach. Aufgrund eines Unfalls musste ich diese Tätigkeit aufgeben.

1991
begann ich im Urlaub mit dem Malen kleiner Aquarelle von norddeutschen Landschaften als Geschenke für Verwandte und Bekannte. Der Wunsch nach größeren Formaten wurde wach und nach einigen Semestern bei den Frankfurter Kunstmalern Franz Konter und Otto Leven arbeitete ich dann auch mit Acryl und Öl. Zu dieser Zeit führte mich
Franz Konter an die abstrakte Malerei heran.

1997 
stieg ich aus dem Arbeitsleben aus und zog ich nach Schleswig-Holstein, um mich noch mehr der Malerei widmen zu können. Meine Arbeiten konnte bis heute bereits auf über 30 Ausstellungen in Hessen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt präsentieren.

2006/2007 
wurden drei meiner Arbeiten durch den Bundesverband Bildender Künstler (BBK), Landesverband Schleswig-Holstein, juriert.

2012 bis Ende 2015 
war mein Wohnort aus familiären Gründen in Dessau. 
Weitere Jahre verbrachte ich auf der Insel Fehmarn und wohne seit 2020  in Homburg im Saarland in der Nähe eines Sohnes.